Alpine Crossing

Das Grossprojekt Alpine Crossing geht in die zweite Phase. Nachdem der «Matterhorn glacier ride» im Herbst 2018 erfolgreich in Betrieb genommen wurde, fehlt nun nur noch die Sektion Matterhorn glacier paradise – Testa Grigia um Breuil-Cervinia und Zermatt per Seilbahn zu verbinden. Eine baugleiche 3S Bahn wie der Matterhorn glacier ride wird in Zukunft diese Verbindung gewährleisten. Die geplanten Baukosten betragen rund 30 Millionen Franken. Mit dieser Verbindung wird es das erste Mal möglich sein, trockenen Fusses von Cervinia nach Zermatt zu reisen. Wenn alles planmässig verläuft, überqueren im Spätherbst 2021 die ersten Gäste die Alpen per Seilbahn, das Matterhorn stets in Sichtweite.  

Wir wurden von den Zermatt Bergbahnen mit den Vermessungsarbeiten auf der höchsten Baustelle Europas beauftragt.